ANDRE SARRASANI
Zauberhafter Gastgeber
Auf die Frage, ob er sich denn im Unternehmen und in den Shows eher als Magier, Moderator oder Manager sehe, antwortet André Sarrasani, dass er sich einfach als ein Sarrasani sehe. Und das impliziert halt alles, was es zur Weiterführung dieser Showlegende braucht. Von der Planung über den Aufbau bis hin zur Show. Jeder dieser Schritte bedarf einer 100%-igen Identifikation. Nur eine solch selbstverständlich gelebte Vielseitigkeit und Authentizität lässt André Sarrasani auf der Bühne zu einem sympathischen und glaubwürdigen Gastgeber werden. Und da ist dann schon fast nebensächlich, ob er moderiert, sein komisches Talent präsentiert, freundlich die Menschen begrüßt oder mit atemberaubenden Illusionen sein Publikum in kindliches Staunen versetzt. Entscheidend ist vielmehr, dass er sie nachhaltig berührt.
(Illusionen, Moderation, Schauspiel, Gastgeber)
SATIN SARRASANI
Keine Angst vor großen Fußstapfen
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wenn dann noch der Großteil des jungen Lebens zwischen Attraktionen, Artisten und Applaus verbracht werden durfte, mit einem magischen Circusdirektor als Vater und einer Mutter, die sich als Artistin in allen wesentlichen Manegen des Globus zu Hause fand, dann wundert es kaum, dass Satin Slavova Sarrasani sich nach der erfolgreichen Beendigung ihrer Schulkarriere für das Leben im Unternehmen Sarrasani entschieden hat.
Unterstützend für diesen großen Schritt in ihrem Leben war hier sicher auch die
Tatsache, dass Satin unter dem direkten Einfluss der Großmutter Ingrid Stosch
Sarrasani als der letzten wirklichen Grande Dame der europäischen Circus Dynastien aufwachsen durfte. Eine solche Familienbande prägt, motiviert und verpflichtet zugleich. Satin wagt in dieser Spielzeit erstmal eine größere Rolle auf und hinter der Bühne einzunehmen. Wenn man diese energetische sympathische und hoch talentierte junge Frau erlebt, kann man ihr nur das Beste wünschen.
(Acting, Gesang)
EDIT SLAVOVA
The woman in black
Die Dame, die schwarz gekleidet sich während jeder Show außerhalb des
Scheinwerferlichtes darum kümmert, dass genau die Visionen, die sie sich mühevoll in der Vorbereitung der Saison ausgedacht und erarbeitet hat auch in adäquater Manier von den Protagonisten der Sarrasani Shows umgesetzt werden, ist streng genommen die letzte Tigerin in der aktuellen Produktion. Oder vielleicht auch wegen der Farbe dann auch eher ein schwarzer Panther. Auf jeden Fall kämpft sie wie eine Raubkatze für Sarrasani. Zumindest mental. Nicht nur, dass sie die starke Frau ist, die erfolgreiche Männer hinter sich haben müssen. Und nicht nur, dass sie die Mutter Sarrasanis menschlicher und tierischer Kinder ist. Edith Slavova ist im
Unternehmen Sarrasani Macherin, Prellbock, Visionärin, Security, Regisseurin, Arbeiterin, Geschäftsführerin und Psychologin in Personalunion. Gelebte Motivation und bedingungslose Identifikation mit der Idee und der Marke Sarrasani. (Regie, Konzeption, Abendregie)
SARRASANI SHOW DANCERS
Bewegender roter Faden des Abends
Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, genau wie der schönste
Tanz mit einem ersten Move startet. Damit dieser auch sitzt wird bei den
Tanzsequenzen der Sarrasani Show Dancers nichts dem Zufall überlassen, um das Publikum gleich mit der Vitalität gelebter Tanzfreude ab genau diesem Move mit in den Bann zu ziehen. Mit einem Showballett adelt sich jede besondere Veranstaltung oder große Produktion. Im Hause Sarrasani blickt diese begleitende, überbrückende und sogar Akzente setzende Tradition auf eine lange Geschichte zurück. Als feste Institution bei dem Dresdner Showunternehmen sind sie längst mehr als nur eine gefällige Assistenz der Illusionen, Staffage im Ablauf oder Corps des Ballett bei artistischen Darbietungen. Die Sarrasani Show Dancers präsentieren eine Tanzform, bei der das Temperament der lateinamerikanischen Wurzeln ihrer Tänzerinnen nicht zu übersehen ist. Die Sarrasani Tänzerinnen und Tänzer zeichnen sich vor allem durch die beeindruckende Technik, ihre Leidenschaft und ihre Ausdrucksstärke aus. So wird deren Präsentation im Rahmen der
Gesamtinszenierung zu einem Fest der Sinne. Und in diesem Tanzrausch wird der beginnende erste Schritt fast schon nebensächlich. (Tanz, Illusion, Corps des Ballett)
YELLO
Eine liebenswerte gelbe Gefahr
Der aus Südafrika stammende international renommierte Artist, Musiker, Darsteller und Kostümbildner Lloyd Kandlin glänzt ein weiteres Mal in seiner Figur „Yello“. Er hat diesen schrägen Charakter vor vielen Jahren während eines Engagements bei Sarrasani entwickelt. Wie viele außergewöhnliche Entdeckungen, war auch die Geburt von „Yello“ eher ein Zufallsprodukt. Die Resonanz des Publikums war ad-hoc positiv. Ursprünglich sollte es nur für einen Saison sein, doch Lloyd wurde sein Alter Ego nicht mehr los. In einer Mischung aus Buffoni, Teletubby und Troll hat Kandlin eine clownesken Figur entstehen lassen, die beim Publikum unweigerlich das Bedürfnis auslöst, diesen Zeitgenossen umgehend zu adoptieren oder zumindest ins
Herz zu schließen. Allein seiner zweite großen Passion der Entwicklung von Kostümen und exzentrischen Charakteren gelingt es ihn dann doch am Ende der Spielzeit wieder vom „Yello“ zum Lloyd zu machen.
(Comedy, Acting, Kostüm- und Bühnenbild)
KünstlerSarrasani2024-09-04T17:01:09+00:00